Aufgabe/Ziel
Ein Schweizer Energiehandelsunternehmen will sich mit seinem neuen Slogan „Wir handeln!“ auf der Leitmesse der Energiewirtschaft präsentieren. Zur wirkungsvollen Kommunikation dieses Claims soll GANGART eine Messeaktion konzipieren und an 3 Messetagen durchführen.
Projekt
’Wir Handeln!’ mit dem GANGART-Händler am Messestand
Teilnehmer
Fachpublikum und Messebesucher der „E-world energy&water“
Art
Speziell entwickelte MesseAktion mit 1 Künstler – mehrere Moderationen pro Tag
Ort
Messestand auf „E-world energy&water“, Essen
Auftritt
Unser MesseModerator und Animationskünstler tritt als ‚Händler’ (im in den Firmenfarben geschneiderten Anzug) auf und bindet mit einem speziell entwickelten Kartenspiel die Besucher an den Messe-Stand. Bis zu 10 Besucher schlüpfen in die Rolle eines Energiehändlers und versuchen durch geschicktes Tauschen der Spielkarten „Energie-Zertifikate“ zu erhandeln.
In dem unkomplizierten, aber sehr spannenden Spiel ist mehrmaliges Mitspielen über die gesamte Messedauer möglich. Die Gewinner der Handelsrunden sollten die Wertentwicklung der Handelsgüter im Auge behalten, denn wer die wertvollsten Zertifikate erhandelt, kann am Ende des Tages etwas gewinnen …